Premier League Bericht: Tuchel Anwärter auf Trainerposten bei Man United

München · Wie geht es für Thomas Tuchel nach dieser Saison weiter? Der Bayern-Trainer soll das Interesse eines englischen Topclubs geweckt haben.

Wird Thomas Tuchel zur neuen Saison Trainer von Manchester United?

Wird Thomas Tuchel zur neuen Saison Trainer von Manchester United?

Foto: Andreas Gora/dpa

Bayern-Trainer Thomas Tuchel könnte dem „Kicker“ zufolge nach seinem Abschied aus München ein Engagement bei Manchester United winken.

Der 50 Jahre alte Fußballlehrer habe bereits einen ersten Kontakt mit dem englischen Rekordmeister gehabt, heißt es in dem Bericht. Demnach habe sich United-Miteigentümer James Ratcliffe für den Fall eines Rauswurfs von Chefcoach Erik ten Hag bei Tuchel erkundigt. Der Bayern-Trainer wolle sich aber zunächst auf die restlichen Spiele mit den Münchnern konzentrieren.

Tuchel wird die Bayern am Ende dieser Saison vorzeitig verlassen. Ein Umdenken hatte er trotz des jüngsten Einzugs ins Halbfinale der Champions League und der bislang erfolglosen Suche des Clubs nach einem Nachfolger abgelehnt. „Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein, die ist kommuniziert und steht“, sagte Tuchel.

Bei Manchester United hat ten Hag die Erwartungen bislang nicht erfüllen können. Als Siebter der Premier League drohen die Red Devils die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. In der Königsklasse kam in dieser Saison das Aus schon nach der Vorrunde.

© dpa-infocom, dpa:240422-99-761463/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort