Berater: Berbatow will Manchester United verlassen

Manchester (dpa) - Die Anzeichen für einen Abschied von Dimitar Berbatow von Manchester United am Saisonende verdichten sich weiter.

Nach Trainer Alex Ferguson geht nun auch Berbatows Berater Emil Dantschew davon aus, dass der ehemalige Bundesliga-Torjäger dem englischen Fußball-Rekordmeister den Rücken kehren wird. Dantschew sagte bulgarischen Medien, Ferguson habe bei Gesprächen klar gemacht, dass er eine neue Mannschaft für die kommenden Jahre formen wolle und Berbatow nicht dazugehöre. Der Coach hatte zuletzt erklärt, der erfolgreichste Torschütze in der Historie von Bulgariens Nationalmannschaft wolle Erstliga-Fußball spielen. Dies könne er ihm jedoch nicht garantieren. Manchester United will dennoch die Option auf eine Vertragsverlängerung wahrnehmen und würde auf diesem Weg noch eine Ablöse für den Ex-Leverkusener erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort