Belgien verlängert Vertrag mit Teamchef Leekens

Brüssel (dpa) - Belgiens Fußball-Verband hat vorzeitig den Vertrag mit seinem erfolgreichen Teamchef Georges Leekens verlängert. Der 61-Jährige bleibe zwei weitere Jahre bis zur WM-Endrunde 2014 im Amt, teilte der Verband auf seiner Internet-Seite mit.

Die Arbeit von Leekens sei in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich und von guten Ergebnissen gekrönt gewesen. In der Qualifikation für die EURO 2012 sind die „Roten Teufel“ derzeit in der Gruppe A Tabellenzweiter hinter Deutschland.

Doch die Weiterverpflichtung von Leekens ist schon eine Option auf die Zukunft - bis zur WM 2014 in Brasilien. „Wir unterstützen die Vision des Trainers, die Roten Teufel für die Weltmeisterschaft in Brasilien zu qualifizieren“, teilte der Verband mit. Seit dem vierten Platz 1986 in Mexiko ist Belgien bei keiner WM über das Achtelfinale hinausgekommen. 2006 und 2010 hatte sich der Vize-Europameister von 1980 gar nicht für die WM-Endrunde qualifizieren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort