Beckham mit Startelf-Debüt - PSG im Pokal-Viertelfinale

Paris (dpa) - Fußball-Weltstar David Beckham hat bei Paris St. Germain im französischen Pokal ein erfolgreiches Startelf-Debüt gefeiert. Der französische Spitzenreiter gewann das Achtelfinale gegen den Tabellendritten Olympique Marseille mit 2:0 (1:0) und zog in die nächste Runde ein.

Topstürmer Zlatan Ibrahimovic bestätigte seine bestechende Form mit zwei Treffern in der 34. und 64. Minute per Elfmeter. Die französischen Spitzenclubs waren bereits am Wochenende in der Liga aufeinandergetroffen. Auch dieses Spiel hatte Paris 2:0 gewonnen. Beckham war dabei von Trainer Carlo Ancelotti in der Schlussphase eingewechselt worden.

Im Pokal durfte er von Beginn an spielen und wurde kurz vor Schluss unter dem Applaus der Zuschauer ausgewechselt. Der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft hatte Ende Januar nach seinem Ausstieg bei Los Angeles Galaxy überraschend in Paris angeheuert. Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort