Beckenbauer trauert um seinen „Freund Eusébio“

Frankfurt/Main (dpa) - Auch Franz Beckenbauer trauert um Portugals Fußball-Legende Eusébio. „Einer der größten Fußballspieler aller Zeiten ist von uns gegangen. Mein Freund Eusébio starb letzte Nacht.

Beckenbauer trauert um seinen „Freund Eusébio“
Foto: dpa

Meine Gedanken sind bei seiner Familie“, twitterte der „Kaiser“.

Wolfgang Niersbach würdigte ebenfalls den einstigen Stürmer, der am Sonntagmorgen im Alter von 71 Jahren nach einem Herz- und Atemstillstand in seinem Haus in Lissabon starb.

„Eusébio war einer der größten Fußballer aller Zeiten“, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). „Ich hatte das Glück, ihn persönlich kennenzulernen. Er hat mich nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch mit seiner Geschichte beeindruckt. Wir trauern mit unseren Freunden des Portugiesischen Verbandes um eine Fußball-Legende.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort