BBC: Martinez neuer Coach in Everton

London (dpa) - Roberto Martinez wird nach Informationen der BBC neuer Trainer beim englischen Fußball-Erstligisten FC Everton.

Der Transfer solle an diesem Mittwoch offiziell verkündet werden, hieß es am Montag in einem Beitrag auf der Internetseite des Senders. Martinez' bisheriger Club Wigan Athletic und Everton hätten sich geeinigt, bestätigte Wigan-Präsident Dave Whelan der BBC.

Martinez hatte Wigan zum FA-Cup-Titel geführt, war aber mit dem Club aus der Premier League abgestiegen. Zuletzt war auch der ehemalige Bundesliga-Trainer und jetzige Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick als Kandidat auf den Trainerposten bei Everton genannt worden. Rangnick hatte die Gerüchte aber stets dementiert.

Martinez wird bei Everton Nachfolger von David Moyes, der als Nachfolger von Sir Alex Ferguson zu Manchester United wechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort