Bayern-Gegner Marseille wird geschont: Spiel verlegt

Paris (dpa) - Olympique Marseille, Gegner des FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League, erhält für die Duelle mit dem deutschen Rekordmeister mehr Zeit zur Regeneration.

Das ursprünglich für den 31. März angesetzte Liga-Spiel der Südfranzosen gegen den Tabellenzweiten HSC Montpellier wurde auf den 11. April verlegt, teilte die französische Profiliga LFP mit.

Diese Entscheidung erfolgte auf Antrag von Olympique, ließ die LFP in einem Kommuniqué wissen. Ziel sei es, „dem Club von Marseille die besten Bedingungen für das doppelte Duell am Mittwoch, dem 28. März, sowie am Dienstag, dem 3. April gegen Bayern München zu ermöglichen“, so die Profiliga. Marseille vertrete die Interessen des französischen Fußballs, wurde betont. Das Hinspiel gegen die Bayern findet nächste Woche im Stade Vélodrome von Marseille statt.

Nach fünf Pleiten in Folge ist OM in der Ligue 1 auf Platz neun zurückgefallen. Die Krise der „Hellblauen“ wurde am Dienstag durch das Aus im französischen Pokal weiter verschärft. Die Profis von Trainer Didier Deschamps blamierten sich gegen den Drittligisten US Quevilly und verloren nach Verlängerung mit 2:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort