Argentinischer Trainer Bauza folgt auf van Marwijk als Nationalcoach Saudi-Arabiens

Riad (dpa) - Der Argentinier Edgardo Bauza ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Saudi-Arabiens. Der 59-Jährige folgt auf den Niederländer Bert van Marwijk und soll das Team bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland betreuen, wie der saudische Verband mitteilte.

Argentinischer Trainer: Bauza folgt auf van Marwijk als Nationalcoach Saudi-Arabiens
Foto: dpa

Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation war van Marwijks Vertrag ausgelaufen. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund und des Hamburger SV hatte sich mit Saudi-Arabien nicht auf eine Weiterbeschäftigung einigen können. Er habe die Verhandlungen abgebrochen, erklärte van Marwijk dem niederländischen TV-Sender NOS. „In der vergangenen Woche sind einige Mitglieder meines Stabs entlassen worden. Das kann ich nicht akzeptieren“, sagte er. Zudem hätte er bei einem neuen Vertrag dauerhaft in Saudi-Arabien leben sollen. Das wolle er nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort