Barca dank Messi weiter souverän - Real siegt 5:1

Madrid (dpa) - Der FC Barcelona hat seine Erfolgsserie in der spanischen Primera Division mit einem 3:1 (2:1) gegen Real Saragossa fortgesetzt. Real Madrid besiegt überlegen Athletic Bilbao mit 5:1 (3:1).

Barcas Superstar Lionel Messi traf am Samstag Saragossa zweimal. Für die Katalanen war es der elfte Sieg im zwölften Saisonspiel. Messi steuerte seine Treffer in der 16. und 60. Minute bei. Auch am Tor von Alex Song (28.) war er als Vorbereiter beteiligt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Paco Montanes (24.) markiert.

Messi hat in diesem Jahr schon 78 Pflichtspiel-Tore erzielt. Ihm fehlen noch sieben Treffer, um den 40 Jahre alten Rekord von Gerd Müller einzustellen. Der Ex-Torjäger war 1972 85 Mal erfolgreich.

Barcelona blieb in der Tabelle mit 34 Punkten Tabellenerster und kann auch von Verfolger Atletico Madrid (28) am Sonntag im Spiel beim FC Granada nicht überholt werden.

Rekordmeister Real Madrid (26) bleibt auch nach dem 5:1 (3:1) gegen Athletic Bilbao auf Rang drei. Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedria traten als Torschützen in Erscheinung. Özil traf zum 4:1 (56.). Der für Özil eingewechselte Khedira stellte in der 72. Minute den 5:1-Endstand sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort