Balotelli wird „schlechte Dinge“ nicht vermissen

Mailand (dpa) - Mario Balotelli wird nach seinem Wechsel von Manchester City zum AC Mailand nicht viel vermissen.

Bei seiner offiziellen Vorstellung im Giuseppe-Meazza-Stadion nannte der 22 Jahre alte italienische Fußball-Nationalstürmer alle „schlechten Dinge“, die er nach seinem Abschied aus der englischen Premier League nicht vermissen werde: „Die Presse, das Wetter, das Essen und die Art, wie ich fahre.“

Balotelli, nach eigenen Angaben bereits als Kind Fan der Rossoneri, unterschrieb beim AC Mailand einen Vertrag bis 2017. Medienberichten zufolge erhält er ein Netto-Jahresgehalt von vier Millionen Euro plus Erfolgsprämien. An ManCity zahle der Serie A-Club eine Ablösesumme von 20 Millionen plus Boni in Höhe von drei Millionen Euro. Balotelli hatte 2009/10 für Lokalrivalen Inter Mailand gespielt und unter José Mourinho das Triple gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort