Vertrag bis 2019 Austria-Trainer Thorsten Fink verlängert

Wien (dpa) - Thorsten Fink hat seinen Trainervertrag mit Austria Wien um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Vertrag bis 2019: Austria-Trainer Thorsten Fink verlängert
Foto: dpa

Dies teilte der österreichische Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Der Kontrakt wäre Ende der Saison 2016/17 ausgelaufen. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, das ganze Trainer-Team bis 2019 zu binden“, erklärte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer.

Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im Sommer 2015 angetreten. Mit dem Spitzenclub erreichte der 48 Jahre alte Ex-Profi in der abgelaufenen Saison Platz drei in Österreichs Eliteliga und spielt nun in der Europa League. Davor coachte der 48-Jährige unter anderen den FC Ingolstadt, FC Basel und von 2011 bis 2013 den Hamburger SV. Als Spieler feierte der gebürtige Dortmunder große Erfolge mit dem FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort