Auch Kalou und Bosingwa verlassen Chelsea

London (dpa) - Rekord-Joker Salomon Kalou und Jose Bosingwa verlassen wie erwartet den FC Chelsea. Der Champions-League-Gewinner verlängerte die auslaufenden Verträge mit beiden Spielern nicht mehr, teilte der Londoner Verein aus der Premier League mit.

Kalou war 2006 an die Stamford Bridge gewechselt. Kein Spieler ist nach Vereinsangaben öfter eingewechselt worden als der 26 Jahre alte Angreifer von der Elfenbeinküste: 107 Mal. „Aber das ist ein Rekord, den er nicht gern innehat“, schrieb der FC Chelsea in seiner Mitteilung.

Unter Roberto di Matteo war Kalou zur Stammkraft geworden. Im siegreichen Finale der Champions League in München gegen den FC Bayern hatte Kalou in der Startformation gestanden.

Auch für Bosingwa ist in den Planungen des FC Chelsea kein Platz mehr. Der Portugiese war im Sommer 2008 vom FC Porto zu den Londonern gewechselt.

Bereits seit längerem steht der Weggang des Münchner Final-Helden Didier Drogba fest. Auch sein Vertrag lief am Samstag aus. Der Ivorer, der im Endspiel gegen die Bayern den FC Chelsea in die Verlängerung gerettet und im Elfmeterschießen den entscheidenden Treffer erzielt hatte, unterschrieb bereits beim chinesischen Club Shanghai Shenhua.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort