AS Rom im Pokal-Viertelfinale - Inter Mailand raus

Florenz (dpa) - Der AS Rom hat das Viertelfinale im italienischen Fußball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub bezwang Sampdoria Genua in der Runde der besten 16 knapp mit 1:0 (1:0).

AS Rom im Pokal-Viertelfinale - Inter Mailand raus
Foto: dpa

Der griechische Nationalverteidiger Vasilios Torosidis erzielte bereits in der sechsten Minute das entscheidende Tor. Damit trifft die Roma nun auf Liga-Spitzenreiter Juventus Turin.

Inter Mailand verpasste hingegen den Sprung ins Viertelfinale. Der siebenmalige Cupsieger verlor bei Udinese Calcio mit 0:1 (0:1). Der frühere Hoffenheimer Maicosuel (32.) sorgte für den Erfolg des Heimteams, das nun auf den Sieger der Partie zwischen dem AC Mailand und Zweitligist Spezia Calcio trifft.

Roms Coach Rudi Garcia bestätigte nach der Partie, dass der frühere Mönchengladbacher Michael Bradley kurz vor einem Wechsel zum FC Toronto steht. Italienischen Medienberichten zufolge hat der AS ein Angebot in Höhe von rund sieben Millionen Euro von dem Club aus der nordamerikanischen MLS angenommen. Neuzugang Radja Nainggolan kam zum ersten Pflichtspieleinsatz für den Zweitplatzierten der Serie A. Der belgische Nationalspieler wurde nach 69 Minuten ausgewechselt, er war jüngst von Cagliari Calcio zu Rom gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort