Arsenal im CL-Rennen gebremst: 1:1 gegen ManUnited

London (dpa) - Mit Startelf-Rückkehrer Lukas Podolski hat der FC Arsenal hat einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze erlitten.

Gegen den schon feststehenden englischen Fußballmeister Manchester United kamen die Gunners am 35. Spieltag im heimischen Emirates Stadium nur zu einem 1:1 (1:1). Damit verlor das Team von Trainer Arsène Wenger mit nun 64 Punkten den dritten Platz an den FC Chelsea (65), der zudem eine Nachholpartie gegen den Tabellenfünften Tottenham Hotspur (62) in der Hinterhand hat.

Für Arsenal erzielte Theo Walcott die schnelle Führung in der 2. Minute. Doch ausgerechnet der frühere Gunners-Torschützenkönig Robin van Persie konnte bei seiner ersten Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte für United ausgleichen (44./Foulelfmeter). Der niederländische Liga-Topscorer erhöhte sein Torekonto auf 25.

In Abwesenheit des rotgesperrten Arsenal-Angreifers Olivier Giroud war Podolski erstmals seit dem 24. Spieltag in der Premier League wieder in die Anfangself gerückt. Der Ex-Kölner wurde in der 71. Minute nach einem unspektakulären Auftritt ausgewechselt. Sein Nationalmannschaftskollege Per Mertesacker spielte in der Innenverteidigung der Nord-Londoner wie gewohnt durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort