Argentinier Tevez für Länderspiel suspendiert

Genf (dpa) - Der argentinische Stürmerstar Carlos Tevez ist für das Länderspiel gegen Portugal in Genf suspendiert worden, teilte der Präsident des argentinischen Fußballverbandes, Julio Grondona, in Buenos Aires mit.

Grund für die Maßnahme von Trainer Sergio Batista sei Tevez' verletzungsbedingte Absage für das Testspiel gegen Brasilien im vergangenen November. Der Angreifer hatte sich für die Partie verletzt abgemeldet und dann einige Tage später für seinen Verein Manchester City in der englischen Premier League gespielt. „Ich glaube, Tevez ist nicht dabei, weil er nicht nach Katar gekommen ist zum Spiel gegen Brasilien, dann aber für Manchester City gespielt hat“, sagte Grondona einem lokalen Radiosender. Die Trainer seien von dieser Einstellung nicht begeistert gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort