Argentinier Agüero verlängert bei Atlético Madrid

Madrid (dpa) - Der von europäischen Spitzenclubs umworbene Stürmer Sergio Agüero hat seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Erstligisten Atlético Madrid um zwei Jahre bis 2014 verlängert. Dies gab der Verein in der spanischen Hauptstadt bekannt.

Der Europa-League-Gewinner soll für den Argentinier nach unbestätigten Berichten von Vereinen wie dem FC Chelsea, Tottenham Hotspur oder Real Madrid Offerten von über 40 Millionen Euro erhalten haben.

Agüero ist der Schwiegersohn des Ex-Weltstars Diego Maradona und bei den Fans unter dem Spitznamen „El Kun“ bekannt. „Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich bei einem der besten Vereine der Welt bin“, sagte der 22-Jährige. Atlético steckt derzeit in einer Krise. Die Rot-Weißen schieden in der Europa League als Titelverteidiger bereits in der Gruppenphase aus. In der spanischen Liga rangieren sie nur auf dem siebten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort