Argentiniens Verón hört auf - bald Nationaltrainer?

Buenos Aires (dpa) - Juan Sebastián Verón, 73maliger argentinischer Fußball-Nationalspieler, hört mit 36 Jahren auf. Er werde am 31. Oktober nach dem Spiel gegen Racing de Avellaneda die Stiefel an den Nagel hängen, sagte der Spielmacher von Estudiantes de La Plata argentinischen Medienberichten.

Nun wird spekuliert, dass Verón gute Chancen hat, in naher Zukunft argentinischer Nationaltrainer zu werden.

Verón, der 2008 und 2009 zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt wurde, meinte, seine körperlichen Probleme seien inzwischen „unerträglich“. Er hatte sich vor Monaten einer Operation am rechten Knöchel unterzogen, die nicht die erhoffte Linderung brachte.

„La Brujita“, „die kleine Hexe“, wie Verón von Fans und Medien in Argentinien gerufen wird, war einer der erfolgreichsten und beliebtesten Profis der vergangenen Jahre im Land der „Gauchos“. Er ist auch einer der engsten Freunde von Fußball-Legende Diego Maradona.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort