Argentinien siegt ohne Messi gegen Italien

Rom (dpa) - Auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi bleibt der zweimalige Weltmeister Argentinien im Jahr 2013 ungeschlagen. Die Südamerikaner siegten in Rom gegen Vize-Europameister Italien 2:1 (1:0).

Damit wartet die „Squadra Azzurra“ seit dem 10. Juni 1987 (3:1 in Zürich) auf einen Sieg gegen Argentinien. Stürmer Gonzalo Higuain (20. Minute), der im Sommer von Real Madrid nach Italien zum SSC Neapel gewechselt war, und Ever Banega (49.) erzielten die Tore für Argentinien im Olympiastadion von Rom. Italien kam nur noch durch Lorenzo Insigne (75.) zum Anschlusstor. Argentinien bringt es damit auf vier Siege und drei Unentschieden in diesem Jahr. Italien hatte zuletzt beim Confederations Cup Platz drei belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort