Andreas Müller neuer Sportdirektor bei Rapid Wien

Wien (dpa) - Andreas Müller wird im Januar 2014 Sportdirektor beim österreichischen Fußball-Rekordmeister Rapid Wien. Der 51-Jährige tritt nach Clubangaben mit Beginn des neuen Jahres die Nachfolge seines deutschen Landsmanns Helmut Schulte an, der zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechselt.

Müller war bis April dieses Jahres als Sportdirektor beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim tätig. Davor war er jahrelang Manager beim FC Schalke 04, für den er neben dem VfB Stuttgart und Hannover 96 in der höchsten deutschen Spielklasse auch als Profi aktiv war.

„Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung bei einem absoluten Traditionsverein, der ehrgeizige Ziele anstrebt und in ganz Europa bekannt ist“, wurde Müller in einer Pressemitteilung von Rapid zitiert. Am Donnerstag soll er bei seinem neuen Club offiziell vorgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort