Nationalspieler aussortiert Ajax Amsterdam suspendiert Younes bis zum Saisonende

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Topclub Ajax Amsterdam hat Fußball-Nationalspieler Amin Younes weiter suspendiert. Für den Rest der Saison werde der 24 Jahre alte Offensivspieler nicht mehr zum Einsatz kommen, teilte der Club mit.

Nationalspieler aussortiert: Ajax Amsterdam suspendiert Younes bis zum Saisonende
Foto: dpa

Der frühere Mönchengladbacher Younes hatte bei einem Ligaspiel Mitte März gegen den SC Heerenveen seine Einwechslung in der Schlussphase verweigert. Danach wurde er zunächst für zwei Wochen aus dem Ajax-Kader gestrichen.

Jetzt soll der Confed-Cup-Sieger auch bis zum Saisonende nur noch mit der zweiten Mannschaft trainieren. Nach der Spielzeit endet der Vertrag des Angreifers mit Ajax. Im Winter hatte Younes dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum SSC Neapel gestanden, entschied sich dann aber für einen Verbleib in Amsterdam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort