Ärger um Adrianos verspätete Rückkehr zum AS Rom

Rom (dpa) - Dem brasilianischen Star-Stürmer Adriano steht neuer Ärger ins Haus. Der 29-Jährige kehrt erst mit dreitägiger Verspätung aus seinem Genesungsurlaub in Rio de Janeiro zum AS Rom zurück.

Der italienische Erstliga-Verein hatte den „Imperador“ eigentlich schon am Montag erwartet und ihm zuletzt ein Rückkehr-Ultimatum bis zum 23. Februar gesetzt. „Adriano hat einen Flug für heute (Mittwoch) um 18.00 (21.00 MEZ) mit der (portugiesischen Fluggesellschaft) TAP von Rio de Janeiro nach Rom mit Zwischenstopp in Lissabon gebucht“, ließ Adrianos Manager, Gilmar Rinaldi, über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter wissen.

Rom-Manager Gianpaolo Montali drohte dem Spieler nach Angaben der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ sogar mit der Auflösung seines Vertrages, sollte er auch am Mittwoch nicht nach Italien zurückfliegen. Vor rund zwei Wochen war Adriano mit Genehmigung des Clubs in seine Heimatstadt Rio geflogen. Dort wollte er sich von einer Schulterfraktur erholen, die er sich am 19. Januar im Spiel gegen Lazio Rom zugezogen hatte. Allerdings geriet er kurz nach der Ankunft in die Schlagzeilen, als ihm bei einer Polizeikontrolle der Führerschein abgenommen wurde, weil er einen Alkoholtest ablehnte. Nach Polizeiangaben gab es aber „sichtbare Zeichen für Trunkenheit“.

Adriano hätte sich eigentlich schon am Sonntag auf den Rückweg machen sollen. Stattdessen wurde er am Montag in einem Einkaufszentrum in Rio gesehen, wo er sich mit Fans fotografieren ließ. Adriano war nach Auflösung seines Vertrages bei Inter Mailand 2009 zunächst zu Flamengo Rio gewechselt und hatte im Juni 2010 beim AS Rom unterschrieben. Dort kam er bislang insgesamt nur 354 Minuten zum Einsatz, ohne dass ihm ein Tor gelang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort