1. Sport
  2. Fußball
  3. International

Achter Sieg für England - Rekordtor von Rooney

Achter Sieg für England - Rekordtor von Rooney

London (dpa) - Dank Joker Harry Kane und Rekordschütze Wayne Rooney hat die bereits für die EM qualifizierte Nationalmannschaft Englands ihre weiße Weste in Gruppe E gewahrt.

Die beiden Stürmer schossen den 2:0 (0:0)-Sieg gegen die Schweiz in London heraus, womit die „Three Lions“ den achten Sieg im achten Spiel feierten.

Für Rooney, der in der 84. Minute per Foulelfmeter traf, war es das 50. Tor im England-Dress. Damit ließ der Star von Manchester United den bisherigen Rekordtorjäger Sir Bobby Charlton (49 Treffer) hinter sich. Zuvor hatte Kane zehn Minuten nach seiner Einwechslung vor 75 751 Zuschauern im Wembleystadion die Mannschaft von Roy Hodgson in Führung gebracht.

Mit 24 Punkten liegt England neun Zähler vor der Schweiz, die um die direkte Teilnahme noch zittern muss. Nur drei Punkte hinter den Eidgenossen folgt Slowenien, das gegen Estland 1:0 gewann.