Umstrukturierung Hrubesch soll wichtigen Job beim DFB behalten

Frankfurt/Main (dpa) - Der bisherige Interims-Sportdirektor Horst Hrubesch soll dem Deutschen Fußball-Bund auch nach der großen Umstrukturierung in verantwortlicher Position erhalten bleiben.

Umstrukturierung: Hrubesch soll wichtigen Job beim DFB behalten
Foto: dpa

„Die Sportliche Leitung der Nationalmannschaften wäre für ihn ideal.“ Er müsse zu einem Angebot des Verbandes nur noch „Ja“ sagen, bestätigte der DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Der langjährige U19- und U21-Nationaltrainer Hrubesch hatte den Posten des DFB-Sportdirektors im Januar von Hans-Dieter Flick übernommen. In der neuen Führungsstruktur des Verbandes ist dieser Posten ab Januar unterhalb des künftigen Spitzenfußball-Direktors Oliver Bierhoff aber nicht mehr vorgesehen.

Viele Aufgaben des bisherigen Sportdirektors sollen stattdessen in eine sportliche Leitung für die Juniorenauswahl-Teams einfließen. Dafür wünscht sich die DFB-Spitze den 66 Jahre alten Hrubesch. „Ich bin ein großer Fan von ihm, er ist fachlich und menschlich eine so positive Erscheinung für den Verband“, sagte Curtius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort