Gladbachs erster Test unter Trainer Hütter endet mit 2:2 gegen Drittligist Viktoria Köln Herrmann und Wolf sammeln Pluspunkte

MÖNCHENGLADBACH · Die ersten Trainingseinheiten unter Adi Hütter sind vorüber. Im ersten Testspiel gegen Viktoria Köln gab es nur ein 2:2. Doch der neue Trainer hob zwei Spieler besonders hervor, die durch ihren Willen und Einsatz überzeugten.

 Die Spieler laufen sich nach dem Training aus.

Die Spieler laufen sich nach dem Training aus.

Foto: dpa/Marius Becker

Es war ein erster Einstieg ins neue Arbeitsleben am Niederrhein. Nun ist eine Woche intensiven Trainings vergangen, und auch das erste Testspiel hat Adi Hütter hinter sich. Vor 990 Besuchern im Rheydter Grenzlandstadion musste sich Borussia Mönchengladbach mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden gegen Drittligist Viktoria Köln zufriedengeben. „Wir sind noch in der Kennenlernphase. Die erste Hälfte war nicht prickelnd, eher eine Talente-Schau“, stellte der 51-jährige Österreicher fest, „ich will sie einfach alle mal sehen.“