Nationalmannschaft startet durch DFB-Elf mit alten Rucksäcken auf dem Weg nach oben

Mönchengladbach · Nach einer Reihe von Unentschieden konnte die DFB-Elf gegen Italien wieder einen Sieg verbuchen. Mit einigen Problemen hat die Mannschaft noch immer zu kämpfen.

 Vollen Einsatz gegen die Italiener zeigte unter anderem der Münchener Joshua Kimmich.

Vollen Einsatz gegen die Italiener zeigte unter anderem der Münchener Joshua Kimmich.

Foto: dpa/Marius Becker

Gegen England war nicht alles gut, gegen Ungarn war nicht alles schlecht, und so gilt es auch, die Leistung der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag in der Nations League gegen Italien zu bewerten. Das 5:2 spricht zwar eine deutliche Sprache, aber es war halt auch nicht alles gut, wie ein erleichterter Bundestrainer Hansi Flick nach der Partie einräumte. Das stimmt. „Wir haben nicht alles top gemacht, aber davon wollen wir heute nicht reden“, sagte er nach dem Abpfiff.