Wolfsburg zieht dank Pohlers ins Pokal-Halbfinale ein

Wolfsburg (dpa) - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg stehen im Halbfinale des DFB-Pokal. Im Viertelfinale-Nachholspiel am Samstag setzte sich der Bundesliga-Tabellenführer mit 3:0 (0:0) gegen den Liga-Konkurrenten FF USV Jena durch.

Den Weg in die nächste Runde sicherte dem VfL Nationalspielerin Conny Pohlers. Die Angreiferin markierte zwei Tore (51./53. Minute) für die Gastgeberinnen. In der Schlussphase der Begegnung, die am 15. Dezember wegen der Unbespielbarkeit des Platzes verlegt worden war, erhöhte Zsanett Jakabfi (80.) auf 3:0.

In der Runde der letzten vier Mannschaften ist Wolfsburg nun am ersten März-Wochenende beim SC Freiburg zu Gast. Im zweiten Pokal-Halbfinale stehen sich der deutsche Meister Turbine Potsdam und Pokalsieger FC Bayern München gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort