Viererpack von Jakabfi VfL-Frauen vor Einzug ins Champions-League-Viertelfinale

Eskilstuna (dpa) - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg stehen in der Champions League vor dem Einzug ins Viertelfinale. Der Bundesligist gewann beim schwedischen Spitzenclub Eskilstuna United deutlich mit 5:1 (2:1).

Viererpack von Jakabfi: VfL-Frauen vor Einzug ins Champions-League-Viertelfinale
Foto: dpa

Damit hat der VfL eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am 17. November in Wolfsburg erspielt. Überragende Spielerin war Wolfsburgs Zsanett Jakabfi. Die Ungarin traf gleich viermal (5. Minute/17./52./63.) für die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann. Nationalspielerin Alexandra Popp erzielte in der 76. Minute den 5:1-Endstand. Für die Gastgeberinnen konnte Marija Banušić in der 31. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort