Traumfinale Frankfurt gegen Potsdam möglich

Nyon (dpa) - Der deutsche Frauenfußball darf auf ein Traumfinale in der Champions League zwischen Meister 1. FFC Turbine Potsdam und Pokalsieger 1. FFC Frankfurt hoffen.

Vorjahresfinalist Potsdam trifft im Viertelfinale auf den russischen Meister FC Rossijanka, die Frankfurterinnen bekommen es mit dem schwedischen Titelträger WFC Malmö zu tun. Dies ergab die Auslosung in Nyon.

Im Falle des Weiterkommens müssen die Potsdamerinnen im Halbfinale auf den Sieger des Duells zwischen Titelverteidiger Olympique Lyon und Brøndby Kopenhagen antreten. Frankfurt würde entweder gegen den FC Arsenal oder den FC Göteborg um den Einzug ins Endspiel am 17. Mai in München spielen.

„Es ist natürlich unser Wunsch, das Finale zu erreichen und dort auf Potsdam zu treffen. Das wäre nach der Heim-Weltmeisterschaft ein weiteres Highlight für den deutschen Frauenfußball“, sagte Frankfurts Manager Siegfried Dietrich.

Dem Viertelfinale gegen Malmö am 14./15. März und 21./22. März 2012 blicken die Hessen optimistisch entgegen, zumal sie das Rückspiel vor heimischer Kulisse bestreiten können. „Man darf Malmö nicht unterschätzen, das ist eine starke Mannschaft. Aber wir sind zuversichtlich und wollen diese Hürde nehmen“, sagte Dietrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort