Sindelfingen trennt sich von Trainer Koutroubis

Sindelfingen (dpa) - Frauenfußball-Bundesligist VfL Sindelfingen hat kurz vor dem Jahreswechsel seinen Trainer Niko Koutroubis beurlaubt.

Zu der Trennung nach fast sechsjähriger Zusammenarbeit hätten unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung im Jugend- und Frauenbereich geführt, teilte der Tabellenletzte mit. Zuvor sei bereits klar gewesen, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert werden sollte. Nachfolger des 44-Jährigen ist Saban Uzun. Der 26-Jährige trainierte bisher die zweite Mannschaft der Sindelfinger U-17-Juniorinnen.

Mit Koutroubis war das Frauen-Team des VfL 2005 und 2012 jeweils in die Bundesliga aufgestiegen. Nach dem sportlichen Abstieg im vergangenen Frühjahr sicherte nur der Rückzug des insolventen SC 07 Bad Neuenahr den Verbleib in der höchsten Spielklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort