Neid: Bajramaj und Laudehr auf gutem Weg

Magdeburg (dpa) - Bundestrainerin Silvia Neid plant bei der Fußball-EM im Juli in Schweden mit den lange Zeit verletzten Nationalspielerinnen Fatmire Bajramaj und Simone Laudehr. Bajramaj sei nach ihrem Kreuzbandriss im Knie auf einem guten Weg.

„Lira soll aber im Frühjahr erst einige Bundesligaspiele bestreiten. Mit Simone rechne ich im April“, sagte Neid beim DFB-Hallenpokal der Frauen in Magdeburg. Laudehr pausiert derzeit wegen eines Knorpelschadens im Knie.

Bis zur EM plant Neid insgesamt drei längere Lehrgänge und neben den vier Partien beim Algarve-Cup in Portugal (6. bis 13. März) mit fünf weiteren Testspielen. Der Jahresauftakt findet am 13. Februar in Straßburg gegen Frankreich statt. Fest stehen weitere Länderspiele gegen Olympiasieger USA in Offenbach (5. April) und Weltmeister Japan (29. Juni/Ort offen). Dazwischen liegen noch zwei Tests am 15. und 19. Juni. Ort und Gegner stehen hier noch nicht fest. Der DFB verhandelt mit Schottland und Kanada als Kontrahenten. Die Europameisterschaft der Frauen findet vom 10. bis 28. Juli in Schweden statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort