Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Hingst: Definitiv kein Comeback in Deutschland

Newcastle (dpa) - Die ehemalige Nationalspielerin Ariane Hingst hat eine Rückkehr in den deutschen Fußball ausgeschlossen.

„Klar ist, dass ich nicht noch einmal in Deutschland spielen werde. Das wusste ich aber schon, bevor ich nach Australien gegangen bin“, sagte die zweimalige Welt- und viermalige Europameisterin in einem Interview auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Hingst spielt derzeit für den australischen Club Newcastle Jets, mit dem sie die Liga-Playoffs in dieser Saison verpasste.

Ihre Zukunft sieht die 174-malige Nationalspielerin in Australien. „Ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen, noch irgendwo anders auf der Welt in einer für mich neuen Liga zu spielen“, sagte die 32-Jährige. „Ich merke, auf dem Niveau der australischen Liga könnte es schon noch weitergehen, aber wieder zurückzuschalten, jeden Tag zu trainieren, das will ich einfach nicht. Den Leistungsanspruch, den ich heruntergeschraubt habe, wieder hochzufahren, das würde mir sicher schwerfallen.“

Möglich sei auch ein Ende ihrer aktiven Laufbahn. „Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen, ob ich hier noch eine zweite Saison dranhänge.“ Nach ihren Worten werde in Australien die kommende Saison noch nicht geplant. Zudem sei ungewiss, wie es mit ihrem Verein weitergehen werde. „Außerdem würde die Vorbereitung auf die neue Saison erst im September beginnen“, meinte Hingst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort