Frankfurts Frauen gegen Lilleström - VfL gegen Chelsea

Nyon (dpa) - Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt muss im Achtelfinale der Fußball-Champions-League der Frauen gegen Lilleström SK aus Norwegen antreten. Der VfL Wolfsburg als zweites deutsches Team trifft auf den FC Chelsea.

Das hat die Auslosung bei der UEFA in Nyon ergeben.

Die Hin- und Rückspiele im Achtelfinale sind für den 11./12. November und 18./19. November angesetzt. Die Bundesligaclubs haben jeweils im zweiten Match das Heimrecht.

Der norwegische Meister Lilleström hatte sich durch einen Erfolg in der Verlängerung gegen Zürich für die Runde der besten 16 qualifiziert. Die Frankfurterinnen gelten in dem Duell als Favorit. Chelseas Fußball-Frauen hatten Anfang Oktober erstmals die englische Meisterschaft gewonnen. Das Team aus London war im Lostopf zwei einer der schwersten Gegner für den zweifachen Champions-League-Sieger Wolfsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort