FCB bleibt Erster - Wolfsburg verliert Heimspiel

Frankfurt/Main (dpa) - Frauenfußball-Meister FC Bayern München bleibt Spitzenreiter der Bundesliga. Ein Treffer von Nicole Rolser in der ersten Spielminute reichte zum 1:0 (1:0) gegen den SC Freiburg.

Die Bayern (16 Punkte) profitierten von der Schwäche der Konkurrenz aus Frankfurt und Wolfsburg, die in der Champions League unter der Woche ins Achtelfinale eingezogen waren.

Das Team aus Hessen kam beim Aufsteiger Werder Bremen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, bleibt aber mit 13 Punkten weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Noch schlechter erging es dem VfL Wolfsburg, der gegen den SC Sand trotz drückender Überlegenheit eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage kassierte. Der Treffer von Jovana Damnjanovic warf Wolfsburg mit zehn Punkten auf den vierten Rang vor dem SC Sand zurück.

Neuer Dritter ist 1899 Hoffenheim nach dem 1:1 gegen Jena. Der FFC Turbine Potsdam bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz. Die Partie gegen die SGS Essen endete 0:0. Noch ohne Sieg bleibt der 1. FC Köln nach dem 1:2 im Derby gegen Bayer Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort