DFB-Team ohne Angerer gegen die Slowakei

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei am 8. Mai auf Torhüterin Nadine Angerer verzichten.

DFB-Team ohne Angerer gegen die Slowakei
Foto: dpa

Die 35-Jährige, derzeit in den USA bei den Portland Thorns unter Vertrag, verzichtet wie mit Bundestrainerin Silvia Neid besprochen auf eine Reise nach Europa. Stattdessen wird Almuth Schult vom VfL Wolfsburg bei der Partie in Osnabrück zwischen den Pfosten stehen.

„Zu Almuth haben wir vollstes Vertrauen. Sie hat in dieser Saison bei uns schon mehrfach bewiesen, welches Potenzial sie hat“, sagte Neid. Fehlen wird zudem Pauline Bremer von Turbine Potsdam, die wegen schulischer Verpflichtungen passen muss.

Das deutsche Team führt seine Gruppe mit 21 Punkten und 47:2 Toren souverän an. Gegen die Slowakei soll die makellose Bilanz in der WM-Qualifikation ausgebaut werden. „Ich erwarte ähnlich wie im Hinspiel einen zweikampfstarken, tief stehenden Gegner. Wir müssen konzentriert und geduldig bleiben, um zum Erfolg zu kommen“, sagte Neid. Die erste Partie gegen die Slowakinnen hatte die deutsche Mannschaft mit 6:0 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort