DFB-Frauen haben Testspiele in Essen und Paderborn

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet zwei EM-Vorbereitungsspiele in Essen und Paderborn. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte, trifft das Team von Bundestrainerin Silvia Neid am 15. Juni in Essen auf Schottland.

Vier Tage später steht in Paderborn ein Test gegen Kanada an. Abgeschlossen wird die direkte EM-Vorbereitung mit dem Spiel gegen Weltmeister Japan am 29. Juni in der Allianz Arena in München. „Essen und Paderborn verfügen über moderne Stadien, die optimale Bedingungen für uns bieten. Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Kulisse und tolle Atmosphäre für diese beiden wichtigen Spiele unserer Frauen-Nationalmannschaft vor der EM“, sagte DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg. Die EM-Endrunde findet vom 10. bis 28. Juli 2013 in Schweden statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort