Frank Wormuth DFB-Chefausbilder lehnte Frauen-Bundestrainerjob ab

Frankfurt/Main (dpa) - Der scheidende DFB-Chefausbilder Frank Wormuth hat das Angebot des Deutschen Fußball-Bundes abgelehnt, Bundestrainer Frauen-Nationalmannschaft zu werden.

Frank Wormuth: DFB-Chefausbilder lehnte Frauen-Bundestrainerjob ab
Foto: dpa

„Man hat mich zu einem Zeitpunkt angesprochen, als ich in Almelo nicht mehr abspringen konnte und am Ende auch nicht wollte“, sagte er im Interview der „Frankfurter Rundschau“. Der 57 Jahre alte gebürtige Berliner wird nach zehn Jahren als Trainerausbilder des DFB Chefcoach beim niederländischen Erstligisten Heracles Almelo werden.

Wenn er das Angebot aus den Niederlanden noch nicht angenommen hätte, hätte er „ernsthaft darüber nachgedacht“, die Nachfolge von Steffi Jones als Chefcoach der Frauen-Nationalmannschaft anzutreten. „Es wäre schon reizvoll gewesen, eine Mannschaft zu trainieren, die bei Welt- und Europameisterschaften dabei ist“, sagte Wormuth. Stattdessen hat interimsmäßig Horst Hrubesch den Job übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort