Laudehr winkt Debüt Bayern-Frauen entspannt ins CL-Rückspiel

München (dpa) - Nach ihrem 6:0-Auswärtssieg im Hinspiel gehen die Fußballerinnen des FC Bayern völlig ohne Druck in die zweite Partie der ersten K.o.-Runde der Champions League gegen Hibernian LFC.

Laudehr winkt Debüt: Bayern-Frauen entspannt ins CL-Rückspiel
Foto: dpa

Vor dem Duell am Mittwoch gab Trainer Thomas Wörle besondere Ziele aus - im Wissen um das de facto nicht mehr drohende Scheitern gegen den schottischen Meister. „Unser Anspruch an uns selbst ist hoch“, sagte er. „Auch dieses Spiel, noch dazu vor eigenem Publikum, wollen wir unbedingt gewinnen, möglichst zu null, um den Schwung für das wichtige Ligaspiel am Sonntag in Sand mitzunehmen.“

Weil die Qualifikation für das Achtelfinale in der Königsklasse nicht mehr gefährdet ist, könnte die im Sommer verpflichtete Simone Laudehr zum Debüt im Bayern-Trikot kommen. Die Nationalspielerin, die mit der deutschen Auswahl bei Olympia Gold gewonnen hatte, hatte wegen einer Sprunggelenkverletzung in der Saison bislang noch gefehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort