Auch Behringer fällt für Algarve-Cup aus

Frankfur/Main (dpa) - Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid muss bereits die vierte Absage einer Nationalspielerin für den Algarve-Cup verkraften. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, fällt auch Melanie Behringer für das WM-Vorbereitungsturnier an der portugiesischen Küste aus.

Auch Behringer fällt für Algarve-Cup aus
Foto: dpa

Die Mittelfeldspielerin von Bayern München muss wegen Leistenproblemen passen. Für Behringer nominierte Neid Neuling Anna Blässe vom deutschen Meister VfL Wolfsburg nach. Für die 28-Jährige ist es die erste Berufung in die Frauen-Auswahl.

In den vergangenen Tagen hatten bereits Josephine Henning, Pauline Bremer und Bianca Schmidt wegen Verletzungen ihre Teilnahme abgesagt. Für sie waren Margarita Gidion, Lena Petermann und Tabea Kemme nachträglich eingeladen worden.

Der Europameister trifft beim Algarve-Cup am Mittwoch zunächst auf Schweden. China am Freitag und Brasilien am nächsten Montag sind die weiteren Gruppengegner. Alle deutschen Spiele werden von Eurosport live übertragen. Die Platzierungsspiele finden am 11. März statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort