Anja Mittag und Celia Sasic in Fußball-Weltauswahl 2015

Frankfurt/Main (dpa) - Anja Mittag und die zurückgetretene Celia Sasic sind in die erste Weltauswahl der Fußball-Frauen berufen worden. Das teilte die Fußballer-Vertretung FIFPro mit.

Anja Mittag und Celia Sasic in Fußball-Weltauswahl 2015
Foto: dpa

„Ich bin sehr glücklich, im Team zu sein. Vor allem da ich weiß, dass die Spielerinnen gewählt haben. Es ist wirklich toll zu wissen, dass wir jetzt unsere eigene Weltauswahl haben“, sagte die für Paris St. Germain spielende Mittag.

Neben den beiden deutschen Nationalspielerinnen stehen gleich vier Weltmeisterinnen aus den USA im Kader: Torfrau Hope Solo, die Abwehrspielerinnen Meghan Klingenberg und Julie Johnston sowie Mittelfeld-Ass Carli Lloyd.

Die Französinnen Wendie Renard (Abwehr), Amandine Henry (Mittelfeld), Eugenie Le Sommer (Angriff) sowie Kadeisha Buchanan (Kanada/Abwehr) und Aya Miyama (Japan/Mittelfeld) komplettieren die Elite-Auswahl. An der elektronischen Wahl nahmen Spielerinnen aus über 20 Ländern teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort