Alushi wechselt von Frankfurt nach Paris

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Nationalspielerin Lira Alushi wechselt vom deutschen Vizemeister 1. FFC Frankfurt zu Paris St. Germain. Dies gab der französische Spitzenclub bekannt.

Alushi wechselt von Frankfurt nach Paris
Foto: dpa

Die 26 Jahre alte Alushi wird künftig mit ihren Nationalmannschaftskolleginnen Linda Bresonik und Annike Krahn zusammen spielen. „Ich war auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bin sehr glücklich, Teil dieses Teams zu sein. Der Verein ist sehr professionell“, sagte Alushi. Über die Laufzeit des Vertrages machte Paris St. Germain keine Angaben.

Alushis Kontrakt beim Pokalsieger aus Frankfurt war zum Saisonende ausgelaufen. Die Weltmeisterin von 2007 und zweimalige Europameisterin war 2011 von Turbine Potsdam zum siebenmaligen Meister an den Main gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort