Weltmeisterschaft Frankreich besiegt Marokko und erreicht WM-Finale

Die Franzosen besiegen in einem weitestgehend offenen Spiel die Marokkaner . Im Finale treffen Mbappe und Co. auf Messi und seine Argentinier.

 Mit 2:0 gewannen die Franzosen.

Mit 2:0 gewannen die Franzosen.

Foto: dpa/Robert Michael

Die französische Nationalmannschaft um Superstar Kylian Mbappé hat zum vierten Mal das Finale einer Fußball-WM erreicht. Der Titelverteidiger gewann sein Halbfinale am Mittwoch in Katar gegen Überraschungsteam Marokko 2:0 (1:0). Im Endspiel am Sonntag kämpft der zweimalige Weltmeister Frankreich gegen Argentinien mit Ausnahmekönner Lionel Messi um den WM-Titel. Marokko tritt am Samstag im Spiel um Platz drei gegen Kroatien an.

Die Tore für die Équipe Tricolore im Al-Bait Stadion von Al-Chaur erzielten Abwehrspieler Theo Hernández (5. Minute) und der eingewechselte Bundesligaprofi Randal Kolo Muani (79.). Unter den 68 294 Zuschauern befand sich auch Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron, der neben FIFA-Präsident Gianni Infantino auf der VIP-Tribüne das Spiel verfolgte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort