Zweite der Fortuna startet Pflichtspieljahr gegen WSV

Düsseldorf. Der Rückrundenauftakt hat es für Fortunas zweite Mannschaft in sich. Mit dem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV eröffnet der Fußball-Regionalligist am Samstag das Pflichtspieljahr 2012. „Interessanter kann es doch gar nicht losgehen.

Wir freuen uns auf den WSV und haben nichts zu verlieren“, sagt Goran Vucic. Allerdings kann der Übungsleiter gegen den mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten Tabellenzehnten nur eine Rumpfelf aufbieten. Kapitän Sebastian Michalsky verpasst das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein verletzungsbedingt.

Die zuletzt regelmäßig in der Regionalliga aufgebotenen Vilyan Bijev, Marco Königs, Jeron Haizameh und Kai Schwertfeger sind mit den Profis ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) gereist. Aus dem erweiterten Zweitliga-Aufgebot steht somit nur der daheim gebliebene Tugrul Erat zur Verfügung. „Wir werden dennoch ein schlagkräftiges Team aufbieten“, sagt Vucic, der auch A-Junior Justin Walker in seinen Kader beruft. Seinen Optimismus bezieht der Übungsleiter insbesondere aus dem einwöchigen Trainingslager im türkischen Side. „Es war die richtige Entscheidung, dort hin zu fliegen. Wir konnten gut trainieren, und die Mannschaft ist noch einmal enger zusammengerückt“, sagt Vucic. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird diesmal ganz besonders gefragt sein. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort