Meinung Zusammenhalt sieht anders aus

Von Zusammenstehen kann leider bei der Fortuna derzeit trotz der prekären Situation keine Rede sein. Die Spieler sind offensichtlich nicht in der Lage, alles für den Kampf gegen den Abstieg reinzufeuern, sich für den Erfolg des Vereins aufzuopfern.

Meinung: Zusammenhalt sieht anders aus
Foto: Sergej Lepke

Und einige unbelehrbare Anhänger haben nicht begriffen, was wirkliche Unterstützung heißt. Von der drohenden Geldstrafe nach der Pyroaktion einmal abgesehen, stand das Spiel hachdünn vor einem möglichen Abbruch. Und das nur, weil einige so genannte Anhänger ihre eigenen Interessen und den Spaß an der Provokation in den Vordergrund stellen. Und dann kommen so Erklärungen, dass es doch stimmungsvoll ausgesehen habe. Dass es gefährlich und verboten ist sowie dem Verein schadet, müsste eigentlich allen bekannt sein. Und auch diejenigen, die nur zuschauen oder wegschauen, haben es nicht begriffen, dass vor allem in dieser sportlichen Situationen alles andere als die Konzentration auf das Sportliche eine Störung mit Folgen darstellt. Wenn alle an einem Strang ziehen, sieht das anders aus. Die Duisburger haben das mit viel Emotionalität und Kampfgeist auch auf den Rängen vorgemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort