Zum Abschluss spielt Fortunas U 23 (wieder) gegen Rot Weiss Essen​

Fußball-Regionalliga : Wie jedes Jahr: Zum Abschluss gegen Rot Weiss Essen

Regionalliga Für Fortunas U 23 geht’s um nichts mehr.

Wie schon in der vergangenen Saison beendet Fortunas U 23-Mannschaft die Spielzeit in der Fußball-Regionalliga heute Nachmittag mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen. Nachdem der Klassenerhalt für die Mannschaft von Nico Michaty schon am vergangenen Wochenende in trockene Tücher gelegt wurde, können die Flingeraner noch einmal befreit aufspielen. „Wir sind froh, dass der Druck raus ist und wir unser Ziel vorzeitig erreicht haben. Ungeachtet dessen wollen wir uns aber natürlich mit einer ansprechenden Leistung in die Sommerpause verabschieden“, sagt Trainer Nico Michaty. In der sportlich für beide Klubs bedeutungslosen Partie heißt es auch für den einen oder anderen Fortunen Abschied zu nehmen vom Flinger Broich. „Wir werden auch in diesem Jahr wieder einen mittelgroßen Umbruch vornehmen, was für eine U 23 aber normal ist“, erklärte Michaty.

Mehr von Westdeutsche Zeitung