Fortuna Zitate : Wortwörtlich

„Wir haben hinten alles gut zugestellt. Vielleicht haben wir zu tief gestanden, sonst hätten wir vielleicht besser nach vorne spielen können. Die Punkte nehmen wir aber gerne mit.“

Adam Bodzek, Kapitän der Fortuna gegen Hoffenheim

„Es ist großartig vor diesen Fans zu spielen. Sie motivieren mich sehr und ließen uns auch nach dem Ausgleich an den Erfolg glauben. Für diese Unterstützung möchte ich den Leuten etwas zurückgeben.“

Dodi Lukebakio, Stürmer und Siegtorschütze der Fortuna

„Viele Möglichkeiten zum Umbau der Abwehr hatte ich nach Kaan Ayhans Ausfall nicht. Aber Robin hat es sehr gut gemacht.“

Friedhelm Funkel, Fortuna-Trainer

„Ich humple nicht, weil ich verletzt bin. Ich hab einfach ein bisschen Gas gegeben. Die Wechsel haben gezeigt, dass wir nicht schwächer werden oder Probleme haben, jemanden zu ersetzen.“

Alfredo Morales, Fortunas Torschütze zum 1:0