U23 Wieder kein Gegentor für Wiesner

Die „Zweite“ von Fortuna siegt 2:0.

Vor wenigen Wochen unterzeichnete Tim Wiesner seinen ersten Profivertrag bei der Fortuna. Darüber hinaus hat sich der junge Torhüter innerhalb kürzester Zeit auch schon einen „Ruf“ erworben. „Für uns ist er schon eine Art Glücksbringer“, sagte Mathias Jack, gemeinsam mit Markus Hirte Trainer von Fortunas U23, nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg des Fussball-Regionalligisten beim FC Hennef. Es war das zweite Spiel, das der in dieser Saison noch für die A-Jugend spielberechtigte Wiesner für die „Zweite“ bestritt. In beiden Fällen blieb der Keeper dabei ohne Gegentor.

Am „zu Null“ der Flingeraner hatte mit Janik Roeber auch ein zweiter U 19-Kicker seinen Anteil. Er rief, so lange die Kräfte reichten, auf der Position des Linksverteidigers eine ordentliche Leistung ab. Die ohne Kapitän Jens Langeneke angetretenen Gäste waren durch dessen Stellvertreter Robin Urban in Führung gegangen (27.). Dessen als Flanke gedachter Ball senkte sich ins lange Toreck. Gegen insgesamt spielerisch limitierte Platzherren ließ die Fortuna nach der Pause zunächst einige vielversprechende Konter aus. Kemal Rüzgar machte den verdienten Auswärtssieg mit einem technisch anspruchsvollen Schuss aus der Drehung perfekt (76.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort