Wie die Fortuna die Bayern knacken kann​

Spiel des Jahres : Wie die Fortuna die Bayern knacken kann

So beurteilt der Fortuna-Experte unserer Zeitung, Norbert Krings, die Chancen von Fortuna Düsseldorf im Spiel des Jahres gegen die Bayern.

Dass Fortuna Düsseldorf in diesem Spiel gegen die Bayern krasser Außenseiter ist, erschließt sich schon mit Blick auf die außerordentliche Titelsammlung des Rekordmeisters. Und trotzdem ist im Fußball nichts unmöglich. Das galt auch vor dem Spiel der Fortuna im vergangenen Jahr in München, als sich die Fortuna ein 3:3 in Bayerns Metropole erkämpfte.

WZ-Sportredakteur Norbert Krings ist der Meinung, dass auch diesmal etwas möglich ist - allerdings nur, wenn beim Funkel-Team alles 100prozentig passt und die Bayern keinen guten Tag oder noch die Länderspiele in den schweren Beinen haben.

Mit einer geschlossenen Mannschafts- und ebenso guten Laufleistung könnte es funktionieren. Kommt dazu noch die unverzagte und lautstarke Unterstützung durch die Fans und ein wenig Glück dazu, ist auch am Samstag in der ausverkauften Arena eine Überraschung nicht undenkbar.

Es ist fast egal, mit welcher Taktik die Fortuna antritt. Dafür müssen aber Zweikampfstärke, Ballsicherheit und Konzentration auf dem höchsten Level sein. Die Bayern sind in der Lage, jeden Fehler auszunutzen.