Werner: „Es geht um ihren Verein“

Düsseldorf. Fortunas Der Manager fordert die Fans heraus.

Herr Werner, wie sehr belastet Sie diese Niederlage gegen Gladbach im Derby?

Wolf Werner: Ich bin enttäuscht, wenn man die ersten 20 Minuten sieht. Da waren wir weder aggressiv noch richtig geordnet. Und das ist nicht den Umstellungen geschuldet, sondern es fehlte die gesunde Aggressivität, die uns in der Vorrunde ausgezeichnet hat. Wir haben noch nicht zu alter Stärke gefunden.

Fehlt es an Selbstvertrauen?

Werner: Wenn du in der fünften Minute ein Eigentor fabrizierst, dann hast du Probleme, vor Selbstvertrauen zu strotzen. Wir haben personell umgestellt, aber nicht alle Notbehelfe, die in der Hinrunde funktioniert haben, tun das auch jetzt. Immerhin hat sich die Mannschaft nach der Pause selbst rausgezogen.

Was muss sich ändern?

Werner: Wir brauchen jetzt den Rückhalt unserer Fans. Sie müssen auch mal kapieren, dass sie sich nicht selbst in den Fokus stellen, sondern dass es hier um ihren Verein geht. Dann werden wir anfangen zu punkten. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort