Werder gegen Düsseldorf erstmals ohne Allofs

Bremen (dpa) - Zum ersten Mal seit über 15 Jahren spielt Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga wieder gegen Fortuna Düsseldorf - und ausgerechnet drei Tage vorher macht sich der bisherige Clubchef Klaus Allofs aus dem Staub.

Gegen seinen Heimatverein bleibt der angestammte Platz des einstigen Fortuna-Idols auf der Werder-Bank neben Trainer Thomas Schaaf zum ersten Mal leer. Angesichts des spektakulären Allofs-Wechsels zum VfL Wolfsburg geriet die Spielvorbereitung in dieser Woche fast in den Hintergrund.

„Es ist natürlich, dass man sich zwischendurch auch mal in Gedanken verliert“, bekannte Schaaf. Der Werder-Coach ist daher froh, dass das Spiel erst am Sonntag stattfindet. „Davon profitieren wir in dieser Woche.“

Während Werder einen Allofs-Nachfolger sucht, will der Aufsteiger den Erfolg. Seit sechs Bundesligaspielen ist die Fortuna ohne Sieg und hat zudem Ärger mit Andrej Woronin, der in den vergangenen Tagen in einer Disko feierte, obwohl er krank gemeldet war. „Wir müssen hier aufpassen, dass sich meine ganze Herde nicht hinter dem Thema Woronin verschanzt“, sagte Fortuna-Coach und Ex-Werder-Profi Norbert Meier genervt. Der Trainer muss zudem Mittelfeldspieler Oliver Fink (muskuläre Probleme) ersetzen. Dafür kehrt Kapitän Andreas Lambertz in die Anfangsformation zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort