Werder-Fans auf dem Weg zum Fortuna-Auswärtsspiel: Bus geht in Flammen auf

Essen. Schock für Werder-Fans: Auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf ist am Freitagnachmittag ein Reisebus mit Bremen-Anhängern in Flammen aufgegangen. Der Bus aus Vechta hatte am Heck Feuer gefangen.

Der Fahrer stoppte das brennende Gefährt auf der Autobahn 40 bei Essen Kray. Alle 35 Fans und der 64-jährige Fahrer konnten sich in Sicherheit bringen.

Dass niemand verletzt wurde, dafür ist laut Polizeibericht auch ein aufmerksamer Autofahrer verantwortlich, der den Busfahrer per Handzeichen auf den Brand aufmerksam machte und ihn zum Anhalten zwang. "Ein Auto hat mich ganz vorsichtig ausgebremst", sagte der Busfahrer. Als er die Gefahr erkannte, öffnete er beide Türen und evakuierte den Bus.

Das Fahrzeug brannte fast komplett aus, ehe es die Feuerwehr mit Wasser und Schlamm löschen konnte. Die A40 in Richtung Mülheim war während des Großeinsatzes komplett gesperrt. Brandursache ist laut Polizei ein technischer Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort